Stillvorbereitungskurs

Die Schwangerschaft ist eine spannende Zeit, aber Du fragst Dich auch, was danach kommt? Gerade in Bezug auf das Stillen hast Du schon Fragen oder aus Erzählungen anderer Dinge gehört, die Dir eher unklar geblieben sind?
Und nun möchtest Du gerne alle offenen Fragen zum Thema Stillen klären und möglichen Stillproblemen vorbeugen – dann ist der Stillvorbereitungskurs genau richtig für Dich!


Kompakt an einem Abend klären wir gemeinsam die wichtigsten Basics zum Thema Stillzeit.

Du bekommst Grundlageninfos darüber, wie Stillen eigentlich funktioniert (kurze Einführung in Anatomie und Milchbildung), wir sprechen über den Stillbeginn (Milcheinschuss, erstes Anlegen), Stillpositionen und Stillmanagement.
Darüber hinaus klären wir die wichtigen Fragen, was frau zum Stillen benötigt und wie man mit möglichen Stillproblemen umgeht.
Wir gehen dabei schwerpunktmäßig auf die ersten Wochen ein, Du bekommst aber auch einen Überblick über den individuellen Verlauf einer gesamten Stillbeziehung und alle Unterstützungsmöglichkeiten.
Kringel2
Eine Stillbeziehung betrifft in erster Linie Mutter und Kind, die Unterstützung des Partners ist aber immer sehr wertvoll, deshalb sprechen wir auch die Tipps für die Väter in der Stillzeit an.


Zeit und Ort: ein Abend in der Zeit von 18 bis 21 Uhr,

nächster Termin: 30.08.2024

in der Hebammenpraxis „Herz im Bauch – Hebamme Jasmin“

Alte Bahnhofstraße 161
44892 Bochum


Kosten, Anmeldung und weitere Informationen:  Die Kosten betragen pro Person 25 Euro bzw. pro Paar 45 Euro,

Anmeldung unter fragmich@hexenwerkstatt.eu, Kontaktformular oder 0231-5304390


Bildquelle: oben Bild von Freepik